Junge Schweriner Kanuten siegen bei Regatta in Brandenburg

11.06.2010: Schwerin/MVregio Seit ihrer Gründung 1990 hat sich die Kanurenngemeinschaft Schwerin (KRG) vor allem der Nachwuchsförderung verschrieben.

Junge Schweriner Kanuten siegen bei Regatta in Brandenburg

Viele talentierte Sportler aus der Region konnten seitdem Medaillen bei Deutschen Meisterschaften gewinnen. Einige von ihnen bewiesen sich sogar erfolgreich auf internationaler Ebene.

Einen weiteren Erfolg konnten die jungen Kanuten der KRG vor Kurzem bei der Großen Werbellinsee-Regatta bei Schorfheide in Brandenburg verbuchen. Der 14-jährige Christoph Voß erkämpfte sich im Einercanadier in seiner Altersklasse den Sieg über 200 und 500 Meter. Den 1. Platz über 200 Meter im Einerkajak bei den Mädchen belegte die 12-jährige Ann-Susann Wendt. Von den insgesamt 340 Sportlern aus 17 Vereinen belegte die KRG einen guten 8. Platz in der Mannschaftswertung.

BU: Die jungen Sportler der KRG konnten sich im brandenburgischen Schorfheide erfolgreich gegenüber der Konkurrenz behaupten.

Drucken