Kanutrainingscamp am Faulen See

In der 2. Ferienwoche stand für die Kanuten der KRG Schwerin das Sommertrainingscamp auf dem Plan. Über 20 Nachwuchskanuten stellten sich der anstrengenden Woche. Mehrmals am Tag ging es aufs Wasser. Für die Jüngsten hieß es sich sicher im Boot zu halten. Bei dem warmen sommerlichen Wetter konnte zum Glück nach jeder Kenterung schnell wieder eingestiegen werden.
Große Fortschritte in der Bootssicherheit wurden hier erreicht. Die älteren Kanuten bereiteten sich auf die noch kommenden Wettkämpfe vor. Ende Juli steht für einige von ihnen die Norddeutsche Meisterschaft in Hamburg Allermöhe an. Andere Highlights der Woche, neben dem Paddeln, waren der Besuch im Klettergarten, die Besichtung der Schleifmühle und das Neptunfest am Samstag, wozu auch die Eltern eingeladen waren. Selbst der Trainer Michael Zachrau konnte sich dem Fängen der Kescher Neptuns nicht erwehren und wurde würdig getauft.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, die diese Woche begleitet haben.

Drucken