Mit Fleiß & Ehrgeiz am und auf dem Faulen See

Wir hatten am Samstag den 09.10.2010 zum Abschluss der Wettkampfsaison kurzfristig den Kanu-Mehrkampf der Schüler A (Jhg. 1996/1997) und Schüler B (Jhg. 1998/1999) des MV-Landesverbandes übernommen. Über zwei Siege unserer Kanuten konnten wir uns freuen. Für die Schüler A waren ein Paddelsprint über 200m, 3000m Lauf und 3000m Paddeln ausgeschrieben, für die Schüler B stand ebenfalls 200m Sprint auf dem Programm, dazu 2000m Lauf, sowie 2000 m im Boot. Die Platzierungen aus allen Disziplinen wurden am Ende addiert. Am Start waren 30 Kinder aus Rostock, Neustrelitz, Waren und die Schweriner Nachwuchskanuten. Die Schweriner Siege erkämpften bei den Schülerin B Ann-Susann Wendt im Kajak und Ronny Safhöfer im Canadier. Nach diesem Wettkampf liegt der Schwerpunkt beim Wintertraining, das vor allem aus Laufen und Schuften im Kraftraum besteht. Aber so lange der goldene Oktober noch anhält, werden die Kanuten das gute Wetter zum Paddeln ausnutzen. Der erste Athletikwettkampf für die meisten Nachwuchskanuten findet bereits Ende November statt. Für die Kids waren die Vergleiche am und auf dem Faulen See auf jeden Fall eine gelungene Veranstaltung. Ein Dank an die Eltern der Kinder der Kanurenngemeinschaft, die sich um das leibliche Wohl der Aktiven und anderen Beteiligten gekümmert haben. Alle weiteren Platzierungen unserer jungen Sportler:

C1 AK12

1. Platz Ronny Safhöfer
2. Platz Leon Brandt
3. Platz Elias Prill

C1 AK14

2. Platz Christoph Voß
3. Platz Jan Erik Thomas
K1 Mädchen AK11 2. Platz Lisa-Marie Vogel
K1 Mädchen AK12 1. Platz Ann-Susann Wendt
3. Platz Lisa Brockhof
K1 Mädchen AK14 1. Platz Paula Unger

Drucken