Deuscher Meister Ronny Safhöfer

 

Bei den 90. Deutschen Kanurennsport Meisterschaften in München auf der Olympia- Regattastrecke Oberschleißheim holte der junge Schweriner bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft den Titel im Kanumehrkampf in der Altersklasse 13.

Der Canadierfahrer setzte sich unter den 20 gleichaltrigen Kanuten durch.

Der Mehrkampf besteht aus den Disziplinen Paddeln 1000 m und 100m Sprint, sowie der Athletik an Land, mit Medizinballstoßen, Koordinations- Schnelligkeits- Lauf und ein 1500m Ausdauerlauf.

Am stärksten war Ronny Safhöfer im 100m Sprint, in dieser Disziplin war er schnellster. Außerhalb des Mehrkampfes belegte der Sportler auf dem Wasser über die 1000m den 4. Platz, und über die 2000m Langstrecke wurde er guter Fünfter. Besonders stolz ist auch der Trainer Michael Zachrau. Die gute Vorbereitung, welches auch viele Einzeltrainingseinheiten beinhaltete, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Für die weitere sportliche Zukunft weithin viel Erfolg!!

 

 

Drucken