Sportliche 2. Ferienwoche

Sommertrainingscamp (02.07.-08.07.2012)

In der 2. Ferienwoche trainierte unser Kanunachwuchs fleißig auf dem Faulen See. Das Wetter spielte die Woche gut mit und so konnten die Anfänger, die erst seit kurzer Zeit im Rennboot paddeln, große Fortschritte in der Beherrschung der schmalen Canadier und Kajaks machen. Es wurde die Woche über in Zelten auf dem Vereinsgelände campiert. Die Rundum- Verpflegung war wieder durch die Helios-  Kliniken sichergestellt.Neben den Trainingseinheiten auf dem Faulen See stand eine Paddeltour auf den Schweriner See an. Startpunkt war der Kanuverein KuK. Die Fahrt in den 2 Zehner- Canadier ging zur Insel Kaninchenwerder.  Ein Kinobesuch, Training in den Mannschaftsbooten und der Elterntag am Samstag, boten viel Abwechslung. Das Baden und Fußballspielen kam ebenfalls nicht zu kurz. Am Elterntag wurde nach Kaffee und Kuchen ein Drachenboot mit Eltern und Erwachsenen besetzt und ein weiteres mit den jungen Nachwuchskanuten. In dem 500m Rennen konnten sich in diesem Jahr die Erwachsenen durchsetzten.  Anschließend bewiesen die  Kinder unter hohen Wellen  vom Motorboot, wie sicher sie sich bereits im Rennboot halten können.  Viele Mädchen probierten sich, zur Freude des Trainers, im Canadierfahren. Mit Grillen klang der letzten Abend des Sommercamps aus.

Ein großer DANK geht an den Trainer Michael Zachrau, der Jugendwartin Petra Engel und vielen anderen Helfern die zum Gelingen des Sommercamps beigetragen haben!!!

Wer von den Eltern noch Bilder, gerade von Samstag hat, möge sie bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zukommen lassen!

Diese werden dann auf die Interseite der KRG Schwerin eingestellt. Danke!

 

 

Drucken