Stadtmeistershaft auf dem Faulen See

Bei bestem Wetter hatten die Kanuten viel Spaß bei ihrer Vereinsregatta.

Ob die jungen Nachwuchssportler oder die alten Hasen, alle zeigten viel Ehrgeiz, aber hatten daneben auch viel Freude am gemeinsamen Paddeln. Vom Einer, Zweier, Vierer bis zum Achter wurde alles gefahren. In den  Mannschaftsbooten saßen mehrere Paddelgenerationen zusammen und lieferten sich spannende Rennen. So einige ehemalige Vereinsmitglieder der KRG Schwerin scheuten die teilweise weite Anreise nicht, um mit früheren Trainingsfreunden wieder ins Boot zu steigen. Das sehr gute Wetter tat sein übriges für die gute Stimmung auf dem Wasser und an Land. Familie, Freunde und andere Kanubegeisterte feuerten die Aktiven auf dem Wasser kräftig an. Den Abschluss bildete die Siegerehrung. Jeder Teilnehmer hat mit Sicherheit mindestens eine Medaille von diesem Tag als Erinnerung sich erkämpfen können.
Die zwei Wanderpokale für ehrgeizige Nachwuchssportler des Vereins haben mit Angelique Jordan und Ivo Kellner für ein Jahr neue Besitzer bekommen.
Die Sportler Ronny Safhöfer und Sophie Koch werden die Farben des Vereins bei der in der aktuellen Woche anstehenden Deutschen Meisterschaft in Brandenburg auf dem Beetzsee vertreten. Wobei Sophie Koch die erste Canadierfahrerin der KRG Schwerin sein wird und sich der noch jungen Sportart für das weibliche Geschlecht der Konkurrenz stellt. Ronny Safhöfer begann 2009 das Canadierfahren auf dem Faulen See. Von seinem Trainer Michael Zachrau hat er das Paddeln in den schmalen Canadier von der Pike auf gelernt. Das Talent des noch damals kleinen Jungen hat der Trainer von Anfang an erkannt und so den wichtigen Grundstein für eine hoffentlich noch weiterhin erfolgreiche sportliche Karriere gelegt. Im letzten Jahr sprang da schon mal bei den Schülern ein Deutscher Meistertitel heraus. Nun wird Ronny in Leipzig, an der dortigen Sportschule, dem Kanurennsport weiter nachgehen. In Leipzig herrschen perfekte Bedingungen, um den Kanurennsport und Schule optimal zu fördern.

P.S. Wer Bilder von diesem schönen Tag gemacht hat, möge sie bitte

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zukommen lassen. So können wir die Bilder auf unsere Internetseite stellen. Vielen Dank!

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

 

 

 

Drucken