20 Jahre KRG und Stadtmeisterschaft 2010

Verfasst von Chris Richter. Veröffentlicht in News

Nun ist auch dieses Ereignis auf dem Faulen See Geschichte.
Bei bestem Sommerwetter und ruhigem See traten viele Vereinsmitglieder der KRG Schwerin und dem Kanuverein K.u.K. Schwerin gegeneinander auf der Sprintstrecke über 250 m gegeneinander an. Auch waren ehemalige Vereinsmitglieder gekommen, die sich nach Jahren wieder ins Boot wagten.

Bevor der erste Startschuss viel, wurden noch die 2 neuen Mannschaftsboote getauft. Möge sie der Taufspruch “Habe immer ein Handbreit Wasser unterm Kiel und sei so oft wir möglich das erste Boot im Ziel”, bei ihren Wettfahrten begleiten. Vom Einer bis zum Vierer wurde alles gefahren. Aber auch Rennen mit ganz durchgemischten Teams waren auf der Strecke zu beobachten. So wurden Mix Teams gebildet und Canadierfahrer paddelten im Kajak und weibliche Kanuten nahmen das Stechpaddel in die Hand. Als letztes stand das Staffelrennen auf dem Plan. Vom jungen Anfänger bis zu den Erwachsenen fuhren 6 Kanuten in einer Mannschaft. Die anschließende Siegerehrung bildete den Abschluss für einen schönen Tag am Faulen See. Fürs leibliche wohl war gut gesorgt. Gerade der Kuchenbasar war sehr reichhaltig und die Jugend kann auf einen kräftigen Nachschub in der Kasse hoffen.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und an alle die den Weg zur KRG gefunden haben!

 

 

 

Drucken