Erster Wettkampf für den Kanunachwuchs der KRG Schwerin

Verfasst von Chris Richter. Veröffentlicht in News

Athletikwettkampf in Neubrandenburg am 29.1.2011.

Auch im Winter trainiert der Kanunachwuchs hart, um weiter fit zu werden. Nur steht zu der kalten Jahreszeit kaum Training auf dem Wasser an. Der Schwerpunkt liegt beim Ausdauertraining wie dem Laufen und dem Krafttraining. Der Athletikwettkampf in Neubrandenburg beinhaltet gerade diese Elemente. Dieses mal konnten sich die Schweriner Kanuten keinen Platz auf dem Treppchen sicheren. Das lag wohl daran das sich die Sportler mit den ein Jahr älteren Konkurrenten messen mussten, so wie in der kommen Paddelsaison. Es ist sicherlich noch viel zu tun und daran wird in den nächsten Wochen und Monaten auch hart gearbeitet. Aber auf dem Wasser werden die Karten wieder neu gemischt!

Die Platzierten:

4. Lisa Brockhof Schülerinnen A

Angi Jordan Schülerinnen B (Jg. 99)

5. Ivo Kellner Schüler B (Jg. 99)

Eric Keitsch Schüler B (Jg. 00)

Justus Unger Schüler B (Jg. 01)

6. Elias Prill Schüler B (Jg. 99)

Ronny Safhöfer Schüler A

Christopher Schacht Schüler B (Jg. 01)

7. Maria Hasse Schülerinnen B (Jg. 99)

8. Pierre Kalkmann Schüler B (Jg. 99)

Lisa Vogel Schülerinnen B (Jg. 99)

9. Christoph Voß Jugend

11. Michel Barkowsky Schüler B (Jg. 00)

Ein besonderes Highlight war sicherlich der Besuch von Martin Hollstein. Der Olympiasieger und Weltmeister im K 2 über die 1000m, der beim SC Neubrandenburg mit dem Paddeln groß geworden ist, ließ es sich nicht nehmen genügend Zeit mitzubringen, um ein bisschen von seinen Erfolgen zu erzählen und wie man es schafft soweit zu kommen. Jedes Kind das wollte, bekam dann auch ein Autogramm. So kann man die Motivation bei den jungen Sportlern hochhalten!!

Drucken