Kirchmöser & Große Brandenburger Regatta

Verfasst von Chris Richter. Veröffentlicht in News

 

Langstreckenregatta Kirchmöser

Schweriner Kanuten bestreiten erste Regatten in der neuen Saison.

Die Nachwuchssportler der Kanurenngemeinschaft Schwerin starteten am 28.04.2012 in Brandenburg bei der Langstreckenregatta in Kirchmöser auf dem Plauer See.

Dies war die erste Regatta der Saison. Das Wetter war gut, aber es wehte ein frischer Wind über den See.

Mit Wellen und Wind kamen die Sportler über die 2000m Strecke aber trotzdem gut zurecht. 

Auf dem Treppchen ganz oben standen an diesem Tag die Schweriner:

Michel Barkowski im C1 der Schüler B (11-12 Jahre)

Ronny Safhöfer im C1 der Schüler A (13-14 Jahre)

Ronny Safhöfer/ Elias Prill im C2, Schüler A

Zweite wurden Justin Hage/ Justus Unger im C2 der Schüler B

 

Ein Wochenende später (04.-06.05.12) fand die 21. Große Brandenburger Regatta auf dem Beetzsee statt. Über 850 aktive Rennkanuten aus 81 Vereinen aus Deutschland, aber auch aus dem europäischen Ausland, haben an dieser traditionellen Regatta am ersten Maiwochenende teilgenommen. Die KRG Schwerin nahm 3 ihrer besten Nachwuchssportler mit nach Brandenburg. Auch hier waren die Bedingungen auf dem Wasser nicht einfach, was aber bekannt ist für diese Naturstrecke. Die Kanuten trotzdem dem Wetter und gaben ihr bestes. Aus Schweriner Sicht gab es keine Kenterungen zu verzeichnen. Die Sportler hatten an diesem Wochenende die Strecken über 500m und 2000m zu bewältigen.

Bei der Langstrecke erreichten bei den Schüler A(13-14 Jahre) im C1 Ronny Safhöfer den 3. Platz und Elias Prill den 8.Platz

Schüler B (11-12 Jahre) im C1 Michael Barkowski den 4. Platz.

500m: Ronny Safhöfer im Finale der Schüler A im C1 den 5. Platz und im C2 im Finale mit seinem Zweierpartner Elias Prill den 7. Platz

Michel Barkowski im Finale der Schüler B im C1 den 5. Platz

Insgesamt kann der Trainer Michael Zachrau mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge zufrieden sein.

Aber bis zum Saisonhöhepunkt, den Deutschen Meisterschaften, die im diesen Jahr ebenfalls auf dem Beetzsee stattfinden, werden noch viele Trainingskilometer auf dem heimischen Faulen See abgespult

 

Drucken