Internationale Neustrelitzer Herbstregatta auf dem Glambecker See

Verfasst von Ines Michaelsen. Veröffentlicht in News

Der Veranstalter, WSV- Neustrelitz, kann auf eine Rekordbeteiligung zurückblicken. An den Start gingen bei diesem Kanu-Spektakel an die 450 Sportler aus 24 Vereinen. Die Vereine kamen aus Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg,  Mecklenburg-Vorpommern sowie aus Polen.
Wir waren mit 16 Sportlern am Start und konnten uns mit guten Ergebnissen über die 200m und 1000m in der Vereinswertung auf einen guten 6. Platz behaupten. Die jungen Canadierfahrer waren wiedereinmal eine Bank und holten die meisten Punkte für die Vereinswertung. Diese Regatta bildete einen würdigen Abschluss einer erfolgreichen Kanurennsportsaison für die Schweriner Kanuten vom Faulen See. Gleichzeitig ist die Herbstregatta auch die Qualifikation für die Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommerns zum Olympiapokal, welcher Ende September stattfindet. Nach den guten Leistungen vom letzten Wochenende dürfen sich auch ein paar Kanuten aus Schwerin berechtigte Hoffnungen machen mit dabei zu sein.

Hier gehts zur Bildergalerie

Drucken