Der Vorstand

Vorsitzender

chris

Michael Nowack

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Michael Nowack ist als Sportler in der Kanurenngemeinschaft Schwerin e.V. groß geworden. Durch seinen Werdegang in unserem Verein, kann er vor allem im sportlichen Bereich als auch in organisatorischen Fragen sich stets ein fachliches Urteil erlauben. 
Er repräsentiert als Vorsitzender der Kanurenngemeinschaft Schwerin e.V. (KRG) den Verein nach außen. Verantwortlich fühlt er sich für den vereinsinternen und organisatorischen Ablauf. So koordiniert er die ehrenamtliche Arbeit des gesamtes Vorstandes, von der Planung der Termine bis hin zu offiziellen Anfragen von Dritten, initiiert Mitgliedertreffen wie unser Osterfeuer.

2. Vorsitzende / Jugendwart

Antje Unger

Antje Unger ist verantwortlich für die Jugendarbeit unseres Vereins und ist unsere erste Kontaktperson für Eltern und interessierte Nachwuchssportler. So versucht sie in Ihrer ehrenamtlichen Arbeit die Interessen unserer Sportler und die der Eltern in Einklang zu bringen. Des Weiteren ist sie neben Michael Zachrau Ansprechpartner für die gesamte Vorbereitung und Durchführung der Wettkampforganisation.

Kassenwart

chris

Christoph Richter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christoph Richter ist seit 2009 im Vorstand der KRG Schwerin tätig. Neben seiner Tätigkeit als Kassenwart ist er ebenfalls Hauptverantwortlicher Ansprechpartner für alle Belange des Drachenbootsports. Hier vor allem für die Veranstaltungen (Schülermeisterschaften am Faulen See, Drachenbootfestival am Paffenteich).

Vorstandsmitglied

bachmann

Alexander Bachmann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alexander Bachmann konzentriert sich in seiner Vorstandsarbeit auf die Öffentlichkeitsarbeit, den Breitensport und die Organisation des Vereinsleben. Des Weiteren ist er neben Chris Ansprechpartner für die Organisation der Drachenbootveranstaltungen. Seine Schwerpunkte liegen hier vor allem in der Vermarktung bzw. dem Marketing, der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung.

Vorstandsmitglied

Zachrau

Heiko Stolp

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Heiko ist nun mehr als 20 Jahren für den Bereich des Drachenbootsportes bei uns im Verein tätig. Durch seine langjährigen Erfahrungen im Vorstand der KRG Schwerin und in der Vorbereitung bzw. Durchführungen vieler Sportveranstaltungen wie dem Drachenbootfestival auf dem Pfaffenteich, ist er ein wesentliches Bindeglied für den Verein.
Heiko unterstützt den Vorstand durch seine langjährige Erfahrung im Kanu- und Drachenbootsport und leitet zweimal wöchentlich eine Kindertrainingsgruppe im Kayak und Canadiersport.

Vorstandsmitglied

Philipp Amtsberg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Philipp Amtsberg ist seit 2019 als Vorstandsmitglied gewählt und hat seinen Ursprung als ehemaliger Kanurennesportler in unserem Verein. Neben seiner regulären Tätigkeit im Vorstand ist er Ansprechpartner für die technischen Belange, die Wartung und Pflege unserer Boote und die Außenanlagen des Vereinsgeländes.

Vorstandsmitglied

Mazo Lumma

Mazo Lumma ist als ehemaliger Nachwuchs- und Leistungssportler in der Kanurenngemeinschaft Schwerin e.V. (KRG) groß geworden. Durch diesen langjährigen Bezug zum Kanurennsport (Mitglied seit 1997) fühlt er sich im Vorstand für den sportlichen Teil, die Nachwuchsarbeit und Unterstützung der organisatorischen Abläufe im Verein zuständig.

Sportliche Leitung

Zachrau

Michael Zachrau

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | 0385 56 57 57

Michael Zachrau ist der sportliche Leiter der Kanurenngemeinschaft und erster Ansprechpartner bei Fragen rund um unser sportliches Angebot. Hierbei ist er hauptverantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung des Kinder- und Jugendtrainings, die Zusammenarbeit mit den Verbänden wie dem LKV (Landeskanuverband MV) und dem DKV (Deutschen Kanuverband) oder etwa allen Fragen zur Forderung und Förderung von Jugendlichen. Zusätzlich ist er als Hauptamtlicher unseres Vereines für alle Belange ansprechbar, die dem Vorstand nicht direkt zuzuordnen sind. So zum Beispiel für Mietanfragen unseres Vereinsheims, Anfragen für die Nutzung der Landesregattastrecke oder die Verwaltung des gesamten Sportobjektes am Faulen See.

Drucken E-Mail